Forum der AK10 R10b
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum der AK10 R10b

Abschlusklassen Forum EKS
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was das Gamerherz begehrt!

Nach unten 
+2
Julian
Steve
6 verfasser
AutorNachricht
Steve

Steve


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 31
Ort : Oberursel

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeDo Jan 14, 2010 6:57 pm

Moin an alle, es geht um ein Pc Spiel, also an alle die so etwas nicht interessiert ... wieder wegklicken!


Ich wollte mal kurz das Rpg Dragon age vorstellen, da ich es schon seit einer geraumen Zeit an spiele und es mich echt an den Pc fesselt. ( überholt, der beitrag ist von mir schon etwas älter Razz )

Als "Storylastiges adventure Rpg", sprich Rollenspiel, was viel Wert auf Geschichte, Hintergrund und Ausgang legt, hat es einem MMORPG, wie Beispielsweise WoW oder Gw den entscheidenen Vorteil, dass deine Entscheidungen sich unmittelbar auf das Geschehen im Spiel auswirken. Das sorgt nicht nur für eine Spannende Umgebung, sondern auch für immer neue unerwartete Wendungen im Spiel. Dem Spieler bleibt hierbei fast immer ein 2er, 3er, meist sogar ein 4er Weg offen, wie er sich aus der jeweiligen Situation herrauswinden kann.
Eben ein richtig gut gemachtes offline Rpg.

Doch nun kurz was zur Story:

Schon zu Beginn des Spiels wählt ihr selbst welchen Weg ihr gehen wollt, hierbei könnt ihr euch zwischen den Rassen Mensch, Zwerg und Elf entscheiden und festlegen, welchen Rang ihr inne haben sollt. so könnt ihr Beispielsweise als verarmter Zwerg in einem Drecksloch beginnen, wo ihr anfangs gezwungen werdet für einen Geldeintreiber schmutzige Geschäfte zu erledigen, während er sich an euerer Schwester vergeht.

Ganz anders könnt ihr auch den Weg eines Menschlichen Adligen gehen und euch zu Beginn von euren Zofen verwöhnen lassen. Wie schon erwähnt, obgleich ihr eure Rasse und Klasse frei wählen könnt wird die Geschichte doch immer in etwa die selbe Richtung gehen, doch der Weg ist oft sehr verschieden, nur das Ziel der Helden ist gleich.

Ein weiterer Punkt, der mich sehr verwundert hat, ist der stand der Elfen, in Dragen age.
Wer kennt sie nicht die Elfen, sei es "Herr der Ringe", oder irgend ein Spiel, Orks, Zwerge, Menschen und Elfen kennt man doch schon in sehr vielen Geschichten und Spielen.
In Dragon Age wird der Spieß allerdings gewendet, da es zum ersten keine dierekten Orks gibt und zum 2. sind die Elfen nicht, wie gewohnt, das mysteriöse Volk, mit den übernatürlichen kräften, sondern ein durchschnittliches Volk, was sogar Jahrhunderte von den menschen versklavt wurde und jetzt größten teils unterdrückt in niederen Vierteln der Städte haust.

Das Spiel glänzt immer mit hervoragenden Kämpfen und realistischer Brutalität. Und damit meine ich nicht hirnlose Gewaltverherlichung, sondern einfach eine künstlerische Meisterleistung der Entwickler.
Daher gehört es auch zu den wenigen Rpg's, die keine Jugendfreigabe besitzen.

Da ich den Originaltrailer nicht bekommen habe, stelle ich hier mal einen Link rein, der zusammengewürfelte Ereignisse im Spiel zeigt ( mit Soundeinlage ), damit ihr euch mal ein genaueres Bild machen könnt.


( "This is the new shit - Marilyn Manson )

Genug zur Story, jetzt etwas über das Gameplay.

Die Steuerung ist an sich recht simpel und für jeden leicht zu lernen. Es gibt, wie in jedem Rpg, fähigkeiten, die überlegt eingesetzt werden wollen, um den Gegner zu beseitigen.
Viel Interessanter ist die Tatsache, dass man über mehrere Kameraansichten das Geschehen verfolgen kann.
Man spielt nicht wie etwa in "Gothic I - III" Nur seinen eigenen Helden, nein, man sucht sich Freunde, die einem beistehen. Ihr könnt eine unbegrenzte Anzahl an Personen mit nehmen, allerdings nur immer maximal 4 gleichzeitig in die Schlacht führen. Und nun zu der Kamera:

Das Klassische Rpg, nadch dem Motte "2 Menschen stehen 2 Orks gegenüber und jeder darf einmal hauen", sprich ein Rundensystem liegt nicht vor, dennoch verfügt ihr nicht nur über euren Charakter, sondern könnt jeder Zeit im kampf und auch beim erkunden von Gegenden, die Ansicht wechseln, indem ihr einen anderen Abenteurer aus eurer gruppe auswählt. Ihr könnt so alle individuell steuern, da sich das allerdings angesichts einer großen Gegnerzahl als äußerst schwierig darstellen würde haben die Entwickler 2 Hilfen eingebaut, die das Taktische mit dem Echtzeitkampf verbindet.
1.) Das Pausieren, sprich ihr könnt die Zeit anhalten, Befehle erteilen und dann das Geschehen weiterlaufen lassen und 2.) das Taktik fenster.

Es ist möglich sich auf einen Charakter zu beschränken, und euren Freunden einfach Befehle vor dem Kampf zu geben, es gibt 1000 verschiedene kombinationen von Befehlen, z.B. "Wenn unser Magier von einem Krieger angegriffen wird, soll unser Schurke dem angreifenden Krieger umgehend einen schildschlag geben, damit er außer Gefecht gesetzt ist". so lassen sich die raffiniertesten Taktiken ausgrübeln, und ermöglichen ein angenehmes Echtzeit - Event.

Das Spiel bietet dem Spieler:
- Jede Menge Aktion
- Ein Haufen neuer Monster ( Die Dunkle brut / Bürgerkrieg )
- Ein neues Land, neue Ständeordnung zwischen Menschen | Zwergen | Elfen
- Eine Robuste und packende Story, die sehr viel von deinen eigenen Entscheidungen abhängt
- Realistische Gewalt => echtes fealing kommt auf
- Alternativ, Echtzeitkämpfe / solide Taktiken / Pausieren des Spiels
- Optimale Sprachbesetzung, sprich die deutschen Sprecher in Dragon age sprechen auch bekannte Personen u.a. in folgenden Fernsehseerien:
1.) "King of Queens" - "Thomas Karallus", alias "Doug Heffernan"
2.) "Dr. House" - "Tanja Dohse", alias "Dr. Alison Cameron"
3.) "Dr. House" - "Sascha Rotermund, alias "Dr. Chase"
4.) "Marion von Stengel leiht dem Baywatch - Babe "Pamela Anderson" die deutsche Stimme.
Außerdem noch weitere Sprecher, die auch in der Serie "Hör mal, wer da hämmert" tätig sind.

Was man in kauf nehmen muss:
- teilweise sehr viele Dialoge, die zur Handlung teilweise unwichtig sind, teilweise wichtig ( kommt drauf an wie wissbegierig man ist ), allerdings sind auch von euch aus begonnene Dialoge manchmal sehr wichtig, d.h. man sollte auf jeden Fall auch eine Portion Geduld mitbringen, da man auch viel zuhören muss, um den Zusammenhang zu verstehen.
- Man sollte sich in das teils mittelalterliche. teils mystische Spielleben reinversetzen können, da es auch unzählige Kodexseiten gibt, die es durchzulesen gilt, um sich in der Geschichte weiter heranzutasten. Spieler, die mit der Umgebung nichts anfangen können, und sich lieber mit soliden Ballerspielen begnügen, denen ist von einem Kauf abzuraten.

Alles in allem ist das Spiel der absolute Hammer und wurde selbst von Kritikern zu einem der besten Rollenspiele zur Zeit ernannt!
Mir macht es auf jedenfall eien menge Spaß, und auch beim wiederholen der Story sind Überraschungen nicht ausgeschlossen

*wieder in den Keller geh*

/edit, der Beitrag is wie gesagt etwas älter, habe das spiel schon 3 mal durchgespielt Very Happy
Da hat sich Bioware einfach mal wieder selbst übertroffen. <3 Bioware!


Zuletzt von Steve am Fr Jan 15, 2010 1:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Julian
Moderator
Moderator
Julian


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 30
Ort : Steinbach Taunus

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeDo Jan 14, 2010 10:03 pm

schreib doch noch weniger
Nach oben Nach unten
Dominic




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 30

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeDo Jan 14, 2010 10:57 pm

xD da hast du dir ja mühe gegeben

Shocked
Nach oben Nach unten
Steve

Steve


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 31
Ort : Oberursel

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeDo Jan 14, 2010 11:01 pm

wie gesagt, das hab ich schon vor ner ganzen weile ausgearbeitet, um es in ein anderes Forum zu posten, das is nur ein Auszug Razz
Nach oben Nach unten
Gianny
Admin
Admin
Gianny


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 30
Ort : Oberursel

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeFr Jan 15, 2010 12:48 am

Nur ein Auszug?
Des heißt, des ist normal länger? What a Face
Nach oben Nach unten
https://eks-ak10.forumieren.com
Steve

Steve


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 31
Ort : Oberursel

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeFr Jan 15, 2010 1:18 am

also es war nur ne Stellungnahme, zu dem hauptbericht, den ich nicht geschrieben habe Very Happy
Nach oben Nach unten
Steve

Steve


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 31
Ort : Oberursel

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeSa Jan 16, 2010 8:41 pm

Die G|C 2010 findet dieses Jahr vom 08.07 - 11.07 statt!
Quelle -> http://www.gamesconvention.com/blog/artikel/2009/11/gco-2010-bereits-im-juli/
Da ich nicht weiß, wer zu diesem Zeitpunkt evtl schon einen Führerschein besitzt, bzw ein Auto zur Verfügung steht, werde ich mich mal nach einem Fehrplan umschauen, wer Interesse hätte hier mal reinschreiben, evtl Fahrgemeinschaft oder so.
Nach oben Nach unten
Gianny
Admin
Admin
Gianny


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 30
Ort : Oberursel

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeSa Jan 16, 2010 10:41 pm

Steve schrieb:
Die G|C 2010 findet dieses Jahr vom 08.07 - 11.07 statt!
Quelle -> http://www.gamesconvention.com/blog/artikel/2009/11/gco-2010-bereits-im-juli/
Da ich nicht weiß, wer zu diesem Zeitpunkt evtl schon einen Führerschein besitzt, bzw ein Auto zur Verfügung steht, werde ich mich mal nach einem Fehrplan umschauen, wer Interesse hätte hier mal reinschreiben, evtl Fahrgemeinschaft oder so.

Und du willst einfach mal so nach Leipzig?
Find ich cool, also wenn meine Eltern, da zustimmen würden, würd ich mit chilln.
Nach oben Nach unten
https://eks-ak10.forumieren.com
Julian
Moderator
Moderator
Julian


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 30
Ort : Steinbach Taunus

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeSa Jan 16, 2010 11:50 pm

Gianny schrieb:
Steve schrieb:
Die G|C 2010 findet dieses Jahr vom 08.07 - 11.07 statt!
Quelle -> http://www.gamesconvention.com/blog/artikel/2009/11/gco-2010-bereits-im-juli/
Da ich nicht weiß, wer zu diesem Zeitpunkt evtl schon einen Führerschein besitzt, bzw ein Auto zur Verfügung steht, werde ich mich mal nach einem Fehrplan umschauen, wer Interesse hätte hier mal reinschreiben, evtl Fahrgemeinschaft oder so.

Und du willst einfach mal so nach Leipzig?
Find ich cool, also wenn meine Eltern, da zustimmen würden, würd ich mit chilln.

ich würde auch mitkommen
Nach oben Nach unten
Steve

Steve


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 31
Ort : Oberursel

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 2:50 am

Letztes Jahr sind ich und 2 freunde auch hingefahren, GC ist ein must have!
Nach oben Nach unten
Steve

Steve


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 31
Ort : Oberursel

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeDi Jan 19, 2010 12:19 pm

Zitat:

Seit Kurzem ist außerdem die Buchung aus Münster, Regensburg und Würzburg möglich! Somit kann man aus über 25 Städten Deutschlands zur Games Convention. Das Ticket gibt es ab 35 Euro. Hamburg oder Frankfurt kosten beispielsweise 49 Euro für die Hin- und Rückfahrt.

-> http://www.videogameszone.de/aid,654750/Connect-GC-Guenstig-und-bequem-zur-Games-Convention/News/
Nach oben Nach unten
Steve

Steve


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 31
Ort : Oberursel

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeDi Jan 19, 2010 4:01 pm

Hier habe ich mal einen echten Leckerbissen ... *sabber*

Kurze Erklärung:

Ich und ein sehr guter Kollege von mir haben vor nicht ganz einem Jahr sehr aktiv Warcraft III gespielt und das im B - net ( für die, denen "B - Net" nichts sagt, man spielt eben nicht gegen NPC's, sondern gegen Spieler, in einem Rangsystem ) Und wir waren Europaweit für etwa 2 Wochen in der ToP 500.
Doch diesen Platz konnten wir nicht lange halten, da die Konkurrenz echt hart war, nunja war auf jedenfall ne geile zeit und daher poste ich mal hier das Video, was laut logs das beste Wc3 Video ist, was es gibt ... mit etwas anderer Musikeinlage, aber echt nice.

Eine Info noch... das Video gabs ne zeit lang in Youtube, wurde dann alleidings rausgenommen, weil es so beliebt war und nun kann man es eigentlich nur noch kaufen, sprich gegen Geld irgendwo runterladen, ich hab hier nen link von ner Amerikanischen Seite, da is der Auszug des Videos noch nicht gelöscht worden Smile

Auch wenn ihr Wc3 wohl noch nie aktiv selber gespielt habt, kann ich euch versichern, dass ihr Jahrelange Übung braucht um so zu spielen, wie die in dem video, weil die Spieler, die auch am Anfang des Videos unter ihrem InGAME - Nickname aufgeführt sind, verdienen ihr Geld mit dem Spiel, erst kürzlich gab es wieder die WcG - Wc3 2009( WcG = "World cyber Games" so was wie die EsL in Deutschland ... die WcG is so wie eine Liga, sprich 1 Bundesliga oder so... kein witz, in Asien und Amerika ist das unter der Kategorie "(Cyber)Sport" gelistet und es gibt wie im Fußball Sponsoren und Fans), soll heißen die scheiße is immer noch aktuell ^.^, obwohl das spiel 2002, bzw die erweiterung 2004 rauskam... nunja, let the show begin!

-------------> Warcraft III Video bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
Christian
Admin
Admin
Christian


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 31
Ort : Oberursel

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeDi Jan 19, 2010 9:10 pm

Smile
Nach oben Nach unten
Richard

Richard


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 30
Ort : Oberursel

Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitimeFr Jan 22, 2010 8:00 pm

Surprised
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was das Gamerherz begehrt! Empty
BeitragThema: Re: Was das Gamerherz begehrt!   Was das Gamerherz begehrt! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was das Gamerherz begehrt!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der AK10 R10b :: Off- Topic :: Sonstiges(Musik etc.)-
Gehe zu: